Vincenz Kriegs-Au, M.A.

23.08.2019, 07:00 Uhr

Statistik & Berichte

Lagebericht Schlepperei 2018

Die Aufgriffe von rechtswidrig eingereisten oder aufhältigen Personen sowie von geschleppten Menschen ist auch im Jahr 2018 rückläufig, jedoch sieht Europa nach wie vor den Schwierigkeiten der Grenzsicherung und der Bekämpfung illegaler Migration entgegen. Dies belegt der Lagebericht "Schlepperei 2018".

02.08.2019, 10:00 Uhr

Zielfahnder nehmen slowenische Most-Wanted-Person fest

Der 46-jährige slowenische Tatverdächtige wurde mittels Europäischen Haftbefehls gefahndet und am 30. Juli 2019 in der Steiermark festgenommen. Er steht im Verdacht, zahlreiche Privatpersonen durch betrügerische Kreditvermittlungen und Ankauf von Fahrzeugen betrogen zu haben

26.06.2019, 08:00 Uhr

Sicherer Urlaub beginnt mit der richtigen Planung

Mit der Urlaubszeit startet auch gleichzeitig die Reisezeit ins In- und Ausland. Damit Sie bei der Rückkehr keine bösen Überraschungen erleben, sollten Sie schon vor der Abreise einige Tipps beachten. Hier einige hilfreiche Tipps der Polizei.

13.06.2019, 09:00 Uhr

Kriminalitätsbekämpfung

Zielfahnder des Bundeskriminalamtes nahmen Millionenbetrüger fest

Am Samstag den 8. Juni 2019 gelang es den Spezialisten des Bundeskriminalamtes (BK) einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten US-Staatsbürger in Wien festzunehmen. Der 71-jährige steht im Verdacht in den USA die Versicherungsanstalten des US-Gesundheitswesens um circa 7,3 Millionen US-Dollar betrogen zu haben.