Aktuelles

08.01.2020, 12:55 Uhr

Kriminalitätsbekämpfung

Sieben Festnahmen nach Menschenhandel und Zwangsprostitution

Eine nigerianische Tätergruppe hatte junge Frauen aus Nigeria nach Europa geschleppt und zur Prostitution gezwungen. In enger Kooperation mit den italienischen Strafverfolgungsbehörden konnten insgesamt sechs Opfer von Menschenhandel identifiziert werden.

zum Artikel


19.12.2019, 09:00 Uhr

Prävention

Betrügerische Investment-Seiten im Internet

Eine internationale Tätergruppe bringt Anleger um ihr Vermögen. Ermittler des Bundeskriminalamts und des Landeskriminalamts Niederösterreich konnten schon mehrere Verdächtige ausforschen. Das Bundeskriminalamt gibt Tipps wie Sie sich vor dieser Betrugsform schützen können.

zum Artikel


18.12.2019, 09:32 Uhr

Kriminalitätsbekämpfung

Sicherheitsbericht 2018

Die jüngste Kriminalitätsstatistik zeigt den niedrigsten Stand an Anzeigen seit Beginn der elektronischen Erfassung.

zum Artikel


16.12.2019, 11:49 Uhr

Bundeskriminalamt

Schleppereibekämpfung: Treffen der "Task Force Western Balkan" in Ankara

Unter der Leitung von Gerald Tatzgern, im Bundeskriminalamt zuständig für Menschenhandel und Schlepperei, fand vom 9. bis 11. Dezember 2019 das 4. Treffen der "Task Force Western Balkan" in Ankara statt.

zum Artikel


16.12.2019, 09:25 Uhr

Prävention

Vorsicht: Skidiebstahl

Anlässlich der beginnenden Skisaison gibt die Polizei Tipps für ein ungetrübtes Skivergnügen.

zum Artikel


10.12.2019, 12:40 Uhr

IT-Sicherheit

Studie "Cybercrime in KMU"

Die Fälle von Cybercrime-Attacken steigen, zunehmend stehen auch Klein- und Mittelunternehmen (KMU) im Visier von Cyberkriminellen. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz diskutierten Experten über unterschätzte Risiken und Präventionsmöglichkeiten.

zum Artikel