Unbekannte Leichen

Zurück zu:  Startseite Fahndung Unbekannte Leichen

Unbekannte Leiche - aufgefunden am 11.04.2019 in Kreith (Tirol)

Sachverhalt
Am 11.04.2019 um ca. 14:30 Uhr wurde unterhalb der sogenannten „Kreither Brücke“ entlang der Bahnstrecke der Stubaitalbahn südlich des Ortsgebiets von 6162 Kreith (Gemeinde Mutters) eine unbekannte männliche Leiche aufgefunden.

Opferbeschreibung
Aufgrund des Sturz-/Sprunggeschehens aus großer Höhe min. 34 Meter und des bereits stark verwesungsveränderten Leichnams war bisher eine Identifizierung nicht möglich. Auch eine nähere Personsbeschreibung (Größe, Gewicht) ist deshalb unmöglich.

Anhand einer Zeugenaussage konnte jedoch ein Phantombild erstellt werden, welches auch aufgrund der übereinstimmenden Kleidung und der beschriebenen Kontaktsituation mit der Zeugin für die weiteren Ermittlungen herangezogen wird. Die Zeugin konnte die damals angetroffene Person beschreiben und auch aufgrund des persönlichen Gesprächs angeben, dass der unbekannte Mann mit auffallend deutschem Akzent (näher nicht zuordenbar) gesprochen hätte. Er hätte auf der dortigen Parkbank „meditieren“ wollen und dies auch der Zeugin gegenüber so mitgeteilt.

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Tirol, per Mail an LPD-T-LKA@polizei.gv.at oder Tel +43 59133 70-3333, oder an den SPOC des BK

Mittwoch, 5. Oktober 2022
Wien

Mittwoch, 5. Oktober 2022
Oberösterreich

Freitag, 7. Oktober 2022
Wien

Freitag, 7. Oktober 2022
Wien

Dienstag, 11. Oktober 2022
Kärnten

zu den Terminen